Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.08.2022

Großglockner (3798m)

Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sind in einem Rutsch vom Lucknerhaus (Parkplatz) bis auf den Gipfel gegangen. Nachmittags noch 3 Seilschaften unterwegs. Fels warm. Leiterli komplett trocken, gut zu klettern. unterer Teil mit Fixseilen. Haken/Stangen hat es ausreichend. Grat ein Traum. Nie schwer, toll ausgesetzt. Gipfel mit einer Seilschaft geteilt. Gletscherrest gut machbar, liegt n Spur im Blankeis. Nachmittags kommt einem das Wasser entgegen...

Absoluter Tipp: Gipfel nachmittags noch machen. Am nächsten Morgen viele völlig Überforderte, teils an der Hütte angeseilt und Steigeisen an, es waren noch 800m über Geröll zu gehen. Dafür angeseilt noch rasch in den Schuhraum gegangen. Absolut faszinierend. Dafür abends im Lager Chaos und extrem laut. Rücksicht sieht anders aus. Essen aber gut. Gab Gulasch und Weizenbier. :-)
Letzte Änderung: 15.08.2022, 14:04Aufrufe: 563 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte Nr40 Glocknergr."]

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Großglockner (3798m)

Stüdlhütte - Adlersruhe

Karte