Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles trocken und schneefrei, Fels griffig und schön zu klettern, aber nicht immer ganz fest. Wetter sonnig mit ein paar Quellwolken, morgens recht frisch und kalter Wind, der weiter oben dann nachließ.

Die Gipfelroute ist ab dem Einstieg mit ausreichend Haken zum Sichern versehen, das Fixseil am steilen Grohmannturm sehr hilfreich. Im Abstieg bietet sich an den steilen Passagen Abseilen an (3 Abseilstände, 40 m-Seil).

Das "Katzenloch" ist wirklich sehr klein (wenn jemand drinsteckt, ist es ausgefüllt), der Rucksack muss separat durchgeschoben werden. Alternativ kann es über eine ausgesetzte Felswand (III, Haken) umgangen werden.

Obwohl es wenig Informationen zu der Tour gibt, wird sie wohl doch des öfteren begangen. Wir haben einen Alleingänger am Gipfel und im Abstieg eine Dreiergruppe in der Höhle getroffen. Vorsicht auf Steinschlag, insbes. wenn mehrere Leute in der Route sind.
Bleibt gut, solange schneefrei
Spannende und abwechslungsreiche Tour mit weitreichendem Dolomitenpanorama am Gipfel. Kann im Zustieg auch mit dem Klettersteig Bolver-Lugli verbunden werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.10.2022, 19:46Aufrufe: 1560 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Cimòn della Pala (3184m)

Vom Rifugio Rosetta über das Bivacco Fiamme Gialle (Normalweg)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

3a

800 hm

8.0 h

Karte