Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Trotz Gewitter am Vorabend war der Weg von Bristen zur Hinterbalm trocken, erst ab Punkt 1924 war das hohe Gras sehr nass, was die Socken und Schuhe …… Das Schuttfeld ab ca 2600 war etwas feucht, doch die Schuhe rutschten nie weg. Den Einstieg zum Band han ich etwas mehr links genommen, etwas klettern, aber deutlich angenehmer als den Schutt rauf. Das Band absolut trocken!! Erst oben kurz vor dem Gipfel die Wegspuren feucht, ohne Problem.
Den Abstieg wählte ich den Südgrat, alles trocken. Der Tschingelfirn existiert eigentlich nicht mehr, den Rest kann gut umgangen werden.
Ich hab die Tour als Skyrunning g‘macht, leichte Trailrunningschuhe. Ist so nicht für jedermann zu empfehlen, wer im Schutt nicht 100% Trittsicher ist….!!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.08.2022, 18:33Aufrufe: 2145 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Düssi (3256m)

Hinterbalmhütte - SW-Flanke; Abstieg Südgrat - Tschingelsee - Brunnital

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1440 hm

4.5 h

Karte