Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.08.2022

Alphubel (4206m): von der Täschhütte

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
machbar
Oben: kein
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Verhältnisse vom Gletscher soweit noch sehr gut. An diesem Tag war das Wetter sehr kritisch, somit waren nur wenige auf Tour. Wir gingen bis über Alphubeljoch hinauf auf den Grat. Dort hat der Nebel stark zugenommen, Schneefall begann & der Wind nahm auch zu. Wir entschlossen uns umzukehren...

Andrere Seilschaften: Es hat eine Spur über den Süd-Ostgrat bis auf den Gipfel. Eine Bergführerin hat diesen mit einem Gast heute Morgen bestiegen. Ein anderer Bergführer ist vom Mischabeljoch auf den Alphubel und von dort dann wieder auf die Täschhütte. Weitere Spuren hat es nicht. Jetzt hat es aber wieder geschneit...

Spalten sind gut ersichtlich
-
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.08.2022, 13:48Aufrufe: 3227 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alphubel (4206m)

von der Täschhütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1500 hm

6.0 h

Karte