Ab sofort kannst du Gipfelbuch.ch finanziell unterstützen:

Neue Premium-Dienste

Singletreff

Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist neu kostenpflichtig

Werbefreiheit

Keine Banner-Werbung mehr sehen und ohne visuelle Ablenkung surfen

Unterstützer*in

Zur aktiven finanziellen Unterstützung von Gipfelbuch.ch auf freiwilliger Basis

Mit dem Kauf eines Premium-Dienstes unterstützt du Gipfelbuch.ch aktiv und leistest einen wichtigen Beitrag zu Unterhalt und Weiterentwicklung.

Premium-Dienst kaufenMehr erfahren
Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
Günter Joos
Unterwegs mit: Stefan und Vladi
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Zweitagestour von und ab Grono gemäß hinterlegter Tourenbeschreibung. Exzellente Sichtbedingungen. Mit kräftigen Föhnböen besonders Samstag nach Sonnenuntergang, sowie Sonntag in der Früh schon gehörig frisch. Mütze, Handschuhe und das Glück einer heiß dampfenden Kaffeetasse in den gefrorenen Händen :-)!
Ausflug in atemberaubende Bergeinsamkeit. Im Aufstieg zur Bocchetta di Caurit konnten wir zwei größere Gemsrudel beobachten. Caurit ist verfallen und wird wohl seit Ewigkeiten nicht mehr bestoßen. Auf der italienischen Seite sahen wir aber in der Ferne eine Ziegenherde. Zwei von Italien her zum Gipfel Aufsteigende, sonst kein Mensch mehr bis Mont de Lanès. Die Alp d´ Aiàn wird augenscheinlich noch betrieben.
Vom Abstieg bei P. 939 über Soltima raten wir dringend ab, Beton über 500 hm hinweg! Wurde von uns zum schrecklichsten Wanderweg des Misox erklärt ... ;-). Alternativ mit leichtem Gegenanstieg über Lava, oder noch vor Mont de Lanès über Alp di Luarn - dann allerdings mit ca. 300 hm Gegenanstieg.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.09.2022, 21:28Aufrufe: 935 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Cardinello (2520m)

Von Grono über die Bocchetta di Caurit

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

2200 hm

7.0 h
  • Tiles © Mix Alpes
500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte