Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Wir starten im T-Shirt von der Hütte um 3:45 Uhr.
Der Weg ist gut markiert und klar erkennbar. Die ersten Schneefelder kann man teilweise gut umgehen. Ab dem Gletscher war der Schnee dann auch tragend. Der Übergang in den Fels und weiter zum Willsgrätli sind schneefrei und trocken. Auf dem Grat kommt gleich am Anfang ein kleines Schneefeld und anschließend überwiegend schöne Kletterei.
Zum Gipfel ging es dann ab dem Wettersattel über Firn, da der grad rechts noch teilweise ziemlich viel Schnee hat.
Wir sind im gesamten Aufstieg ohne Steigeisen geklettert und hatten immer guten Trittfirn. Im Abstieg waren dann gerade die unteren Schneefelder sehr weich und tief.
Wird noch eine Weile gut bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.06.2026, 22:35Aufrufe: 348 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Neuschneemenge (PowderGuide)

Lawinenprognose

Webcams

Wetterhorn (3692m)

Glecksteinhütte über Willsgrätli und retour

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

1400 hm

5.0 h

Karte