WanderungSehr guter Eintrag
Tourenbeginn um 07:45 Uhr bei 4°C unter wolkenlosem Himmel.
Blick zur Durreck-Gruppe und zu den Osttiroler Bergen mit der pyramidenförmigen der Rötspitze, sowie dem Zillertaler Hauptkamm im Nordwesten. Unmittelbar vor einem im Südosten der imposante Fleischbachkees zwischen Fleischbachspitz und Muklarspitz. Im Süden macht man die Gipfel der Rieserferner-Gruppe aus.
Kurz unterhalb von der Bärenlueg-Scharte kam mir ein Frühaufsteher entgegen, der bereits auf dem Gipfel war. Seinen Fußspuren folgte ich durch die verschneite Flanke zwischen der Scharte und dem namenlosen Joch. Kurz nach mir kam ein weiterer Solist am Gipfel an. Beide stiegen zu den Koflerseen wieder zurück.
Das Gipfelbuch wurde am 1.9.2021 gelegt und hat noch nicht all zu viele Einträge.
Letzte Änderung: 08.11.2022, 16:54Aufrufe: 804 mal angezeigt

Dreieckspitze (3031m)

Rein / Knutten – A.-Hartdegen-Weg – Untere Kofleralm – P 2190 – Kofler Seen – Bärenlueg-Scharte – P 2874 - Dreieckspitze – P 2708 – Napfen Lacken – Klammlsee – Klammljoch – P 2030 – Knutten-Alm – Rein / Knutten