Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sowohl der Klettersteig als auch die Route selbst präsentieren sich in bester Absicherung.
Zu schaffen machen kann einem die Hitze, fängt doch die Wand den ganzen Tag die Sonne. Vorher viel zu trinken ist empfehlenswert - und einen halben Liter Wasser mitzunehmen ebenfalls. Vielleicht ist die Route an einem kühlen oder bewölkten Tag angenehmer. Trotz der guten Absicherung fehlt der Route nicht die Würze in Form von kleineren Runouts, der Möglichkeit von Verhauern im oberen Teil oder einigen losen Steinen in der letzten Seillänge.
Nach der Cassin im letzten Jahr die zweite Route an dieser empfehlenswerten Wand. Besonders die ausgesetzte Querung in der zweiten Seillänge und die folgende überhängende Verschneidung der dritten bleiben lange in Erinnerung.
Ich persönlich fand beide Schlüsselseillängen gleich schwer und würde sie beide im siebten Grad verorten - vor allem, wegen der Hitze und den speckigen Griffen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.10.2022, 20:49Aufrufe: 459 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Corno di Medale (1029m) (1029m)

Bonatti-Route

Karte