Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter EintragMit GPS-Track
Nicole....
Unterwegs mit: Karin
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wunderbares warmes Sommerwette, im Tagesverlauf Nebel und immer ein angenehmes Lüftchen
Bleibt so, die wenigen Schneefelder werden wegschmelzen
Eigentlich wollten wir den Portjengrat machen, da wir aber schon etwas müde waren von den vorherigen Touren entschieden wir uns für das Sonnighorn.
Schöne Hochtour von der Almagellerhütte aus. Laut SAC eine WS Tour, womit ich gar nicht einverstanden bin. Es gibt 3er Stellen zu klettern und die Wegfindung ist nicht ganz einfach. es gibt zwar immer wieder Steinmänner, welche aber nicht immer den richtigen Weg anzeigen. So steht man dann plötzlich vor einem Steinmann mit einer Abseilstelle. Für diese Tour braucht man Klettererfahrung und man ist immer wieder exponierten Stellen ausgesetzt. Der Beschrieb im SAC Portal tönt sehr ansprechend und man erwartet eine schöne Grattour mit etwas kraxeln....so ist es aber nicht. Die Tour ist anspruchsvoll, man ist aber sicher alleine am Berg, was sehr schön ist.
Wir sind dann über den Rotblattgletscher und dann über die Moränen auf die Almagelleralp abgestiegen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.06.2026, 08:43Aufrufe: 295 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Neuschneemenge (PowderGuide)

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Bottarello (3487m)

Sonnighorn über NE Grat

Karte