Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.11.2022

Tristner (2767m): ab Ginzling

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Besser wird es heuer nicht mehr. Alles trocken (ist auch notwendig). Am Morgen noch föhnig aufgelockert danach aber immer wieder dichtere Wolken, zwischendurch aber auch Sonne. Kräftiger Föhn im Tal, ober jedoch nur leichte kühle Brise. Blick in die Runde. Die höheren Gipfel haben schon Schnee, also Riffler, Schönbichler Horn oder aber auch die Übergänge wie z. B. vom Floitengrund in den Zemmgrund. Hinweis: T4! also nix für Anfänger, die letzten 300 HM sollten trockene Verhältnisse sein, bei Nässe dürfte es recht heikel sein. Ausserdem ist der Weg durch den steilen Waldgürtel mehrfach mit Windbruch verlegt. Stört manchmal . Aansonsten alles top. Die aktuellen Bedingungen lassen sich gut über zwei Webcams beobachten, eine davon steht im Sinne des Aufstiges etwas links des Weges auf etwa 2000m, die andere gegenüber im Skigebiet, Link nachstehend.
https://www.foto-webcam.eu/webcam/tristner/
https://www.foto-webcam.eu/webcam/gamshuette/
Falls es regnet oder schneit, neu beurteilen, kann aber sein, dass die Saison dort oben gelaufen ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.11.2022, 18:44Aufrufe: 886 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 37 \u201eZillertaler Alpen - Tuxer Alpen\u201c, Freytag & Berndt WK 152 \u201eMayrhofen - Zillertaler Alpen - Gerlos - Krimml - Tuxertal - Zell im Zillertal\u201c"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Tristner (2767m)

ab Ginzling

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1782 hm

8.0 h

Karte