Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.11.2022

Herzogenhorn (1415m): Bernauer Hochtalsteig

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ein weiterer Herbstklassiker im Schwarzwald, den ich heute bei guten Verhältnissen absolvieren durfte. Wege oft nass, Wetter auf der windgeschützten Seite Richtung Menzenschwand angenehm, im teils starken Südwestwind auf dem Rückweg oberhalb Bernau spürte man die Jahreszeit doch etwas. Aber der Winter scheint in weiter Ferne… Sehr interessant war für mich die Ansicht des grossen Spiesshorns, hier wurde in Richtung Nordost grossflächig Holz geschlagen, wodurch weite Hänge freigelegt wurden, und der Gipfel beinahe zum Aussichtspunkt wurde. Interessante Perspektiven für schöne Abfahrten im Winter gäbe das… hoffen wir mal auf ordentlich Schnee! Ich bin dann noch am Herzogenhorn aufgestiegen, um mir das von dort mal anzusehen.
Bleibt gut bis zum Schnee.
Also das mit den Koordinaten zum Einfügen neuer Wegpunkte find ich schikanös kompliziert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Herzogenhorn (1415m)

Bernauer Hochtalsteig
Bernau Kaiserhaus-Hohfelsen-Kaiseregg-Kleines Spiesshorn - Grosses Spiesshorn-Krunkelbachsattel-Herzogenhorn-retour.
Letzte Änderung: 07.11.2022, 18:40Aufrufe: 608 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams (im Umkreis von 5km)

Herzogenhorn (1415m)

Bernauer Hochtalsteig


Wanderung

Karte