Verhältnisse vom 13.11.2022

Schafwisspitz (1987m): Rundtour von Unterwasser (P Laui)

Snow*Wolf
Unterwegs mit: Vroni
Es ist angerichtet. Willkommen zu einer goldenen Spätherbstrunde und einem herrlichen Gipfelziel, inmitten der beispiellosen Bergkulisse des Alpsteins. Am Parkplatz Laui ist es Mitte November schon recht frisch, doch bald lacht uns die Sonne ins Gesicht und wir sind im T-Shirt unterwegs. Der Aufstieg über die Alpen Trosen, Schrenit und Mutteli ist landschaftlich besonders schön. In Mutteli zweigt ein unmarkierter Pfad zum Schafwisspitz ab. Etwas ins Schwitzen kommen wir schon, bis wir schliesslich vom Gipfel die fantastische Aussicht hinüber zum Säntis und zum Wildhuser Schofberg geniessen können. Über Farenboden und den Gräppelensee kehren wir wieder nach Laui zurück.

Schafwisspitz (1987m)

Rundtour von Unterwasser (P Laui)
Unterwasser (P Laui) - Alp Trosen - Alp Schrenit (bewirtet) - Alp Mutteli - Schafwisspitz - Alp Gräppelenstein - Laui
Letzte Änderung: 14.11.2022, 21:44Aufrufe: 1422 mal angezeigt

Schafwisspitz (1987m)

Rundtour von Unterwasser (P Laui)