Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
Nadelhore
Unterwegs mit: Vater
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Beim Einsteig sind die Verhältnisse okay, einbisschen eisig aber mit notiger Ausrüstung stellt es eigentlich kein Problem dar.
Der Hohbalmgletscher hat viele (oft) zugeschneite Spalten, man muss also sehr vorsichtig sein. Auf dem Grat sind die Verhältnisse gut. Jedoch bei den letzten 100m ist es sehr eisig und steil, man muss sich sichern.
Da es spät in der Saison gemacht wurde habe ich keinen Kommentar, jedoch muss man auf Steinschlag aufpassen.
War eine sehr tolle Tour
Letzte Änderung: 29.11.2022, 13:33Aufrufe: 573 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Nadelhorn (4327m)

NO-Grat ab Mischabelhütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

998 hm

5.0 h

Karte