Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.12.2022

Ragazer Blanken (2051m): Damülser Runde

Schneeschuhtour
Günter Joos
Unterwegs mit: Andrea
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Steckenkalt, traumhaftes Wetter traumhafter Neuschnee - Pulver, gut 30 cm. Meist waren wir in einer bereits gezogenen Spur unterwegs, doch ein paar Teilstücke mussten wir auch selbst spuren, wie etwa die Querung unter dem Hochblanken hindurch. Bei den Bedingungen machte uns sogar das Spuren Spaß!

Mit 10.30 Uhr Tourenbeginn hatten wir ein gutes Timing. Es war bereits überwiegend sonnig, allerdings die Fernsichten durch viel Gewölk noch stark eingeschränkt. Dies wurde im Tagesverlauf zusehends besser. Mit einhergehend wurde aber auch nach und nach die Luft kälter. Um etwa 16.30 Uhr am Parkplatz maßen wir minus 13 Grad.

Der Skilift zum Ragazer Blanken war noch nicht im Betrieb, die Pisten dort auch nicht maschinell präpariert, und folglich noch wenig frequentiert. Wenn dieser im Betrieb ist und die Pisten präpariert sind, dann empfiehlt sich wegen des Skibetriebes die kürzere Variante der Damülser Runde über die Ragazalpe.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.12.2022, 19:08Aufrufe: 1074 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Ragazer Blanken (2051m)

Damülser Runde

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

4.0 h

Karte