Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tourenbeginn um 08:00 Uhr bei 0°C unter klarem Himmel. Den Alpweg konnte man ab Tal bereits mit Schneeschuhen laufen. Lediglich die beiden Bachüberquerungen waren schneefrei. Ab der Stierberg-Alm gab es eine Skispur zum Seespitz. In Richtung Samerberg zogen an Vortagen 3 Skitüerler ihre Spur hinauf und durch die Ostflanke hinab.
Der Samerberg ist der Nachbar vom beliebten Seespitz und wird weit weniger begangen. Er ist tourentechnisch etwas schwieriger, in Zu- und Abstieg etwas länger. Vom Panorama-Gipfel erblickt man die Mandlspitze, die Ultner Hochwart und die Ilmenspitz.
Im Aufstieg oberhalb der Stierbergalm kam mir ein Skitourengänger mit Hund entgegengefahren. Er war beizeiten auf dem Seespitz.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.01.2023, 23:07Aufrufe: 273 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Samerberg (2568m)

Kehre vor Tal – Talhof – Wetterkreuz - P 1775 – Stierbergalm – P 1998 – Samerbergalm – Brezner Alm – SO-Rücken – P 2481 – Südkamm – Samerberg - retour

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 5

1195 hm

8.0 h

Karte