Verhältnisse vom 06.01.2023

Belchen (1414m): Südflanke

WanderungGuter Eintrag
gut
Ich spielte kurz mit dem Gedanken an eine Skitour in den Voralpen, beschloss aber statt dessen, mir einzureden, es sei November und alles in Ordnung und grad recht für eine Wanderung im Schwarzwald. Der Belchen Südaufstieg liefert jedenfalls ein hübsches Sportprogramm auch bei mässigem Wetter. Am Gipfel unangenehm feucht, windig und frisch. Weiter unten das bekannte und ungeliebte latschige Wetter, das wir halt jetzt so haben. Den Abstieg wählte ich via Hohe Kelch und zwar in der Hoffnung, Gemsen (neudeutsch: Gämsen) zu sehen, bei mässigem Wetter und wenig Leuten ist das möglich. Ich wurde auch nicht enttäuscht, 6-7 Stück konnte man aus der Ferne beobachten. Zufrieden nahm ich den Rückweg nach Hau unter die Füsse.
Laut Wettervorhersage dürfen wir nächste Woche auf Schnee hoffen(!), am Wochenende noch das lauwarme Wetter wie bisher.
Letzte Änderung: 06.01.2023, 15:59Aufrufe: 449 mal angezeigt

["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000; www.hochschwarzwald.de: Winterwanderwege u. Loipen im Hochschwarzwald, M: 1:35000."]

Belchen (1414m)

Südflanke