Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.01.2023

Rossstock (2461m): Von der Lidernenhütte

SkitourGuter Eintrag
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab Seilbahnstation (-10 Grad um 08:30) - rund 50cm Neuschnee im Gebiet in Form von fluffigem Pulverschnee - wie man es sich wünscht. Kein Winddeckel. Hammer zum Fahren.
Im unteren Teil ist die Unterlage allerdings etwas dürftig. Dennoch sind Steinkontakte selten. Oberhalb von ca 1900m ist die Unterlage ausreichend.
Der Gipfelaufstieg wird am besten noch ohne Ski gemacht. Hier kommen grosse Steine zum Vorschein.
Wir sind ab/bis Seilbahn gelaufen. Unterhalb der Seilbahnstation ist das Gelände gut eingeschneit. Jedoch (noch) nicht ausreichend
Bleiben die Temperaturen kalt, so dürfte es die nächsten Tage gut bleiben - mit noch etwas mehr Schnee wird es noch besser. Auch die frischen Spuren dürften noch einmal überschneit werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2023, 18:46Aufrufe: 3173 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Von der Lidernenhütte

Karte