Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
Gugs1
Unterwegs mit: FC
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter: Heute hatte es eine Nebelschicht. Diese lag Anfangs bei ca 1800 m.ü.m. Im Verlauf stieg diese Bis über 2000 m.ü.m.
Zum Glück war er auf unserer Route nicht all zu dicht.
Der Wind blies kalt mit ca. 25 km/h
Abfahrt: Gandlouenen grat gut zuweil knapp Schnee.
Von Pkt 1969 Bis undere Zwiteregg. Alles angetroffen. Harstkruste und Pulver. Die Harstkruste konnte noch relativ gut befahren werden. Von Hinder Laseberg zur Brücke: Wer sucht der findet Pulverschnee. der aber ab und zu einen leichten Deckel hat. Je nach hang Ausrichtung mehr oder weniger.
Abfahrt Flöschhore. Heute hats gepasst. Oben Auf dem Grat gedeckelt und nicht all zu viel Schnee. Dannach Schönster Pulverschnee. Auch in St. Stephan hats noch Pulverschnee.
Ab ca. 1400 m.ü.m. Wird die Schneedecke merklich dünner.
Auf der Strasse im Wald unten hat es nicht mehr veil Schnee.
Zum Glück fährt man unten meist auf Wiesen.
Jetzt noch eine ladung Schnee und dann hätte diese Tour ein Ausgezeichnet erhalten. So knapp nicht.
Schöne Tour die gut mit dem Öv zu machen ist. Unten wirdes wohl meistens wenig Schnee haben. Aber Oben ist es sehr lohnend.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2023, 22:34Aufrufe: 1219 mal angezeigt