Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start der Tour um 09:15 von P2 entlang des Sommerweges. Neben dem Fahrweg hat es teilweise nur wenig Schnee (zu wenig für Abfahrt). Auf guter Spur in teilweise dichtem Nebel aufs Fürggli und von dort ohne Sicht zum Gipfel. Nach den ersten Kurven der Abfahrt wurde die Sicht besser und wir konnten den wenig verspurten Pulver hinunter zur Ascharina Alp geniessen.
Hier fellten wir wieder auf und stiegen einsam in die Senke neben dem Hasenflüei auf. Nun schien die Sonne und es war meist angenehm warm. Im SW-Hang (Aufstieg zum Hasenflüeli) hat es auf Grund der Exposition teils einen Deckel (hier ist es noch quasi unverspurt, Timing für die Abfahrt wichtig). Am Grat wählten wir die Abfahrt Richtung Litzirüti, wobei auf dieser Seite alles zerfahren war (im Gegensatz zum Mittwoch). Ein Mix aus Pulver, hartem Untergrund, alten eisigen Spuren und Buckelpiste bestimmte die Abfahrt bis runter zum Fahrweg/ Strasse.
bleibt so bzw. wird schlechter ohne Neuschnee
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.01.2023, 18:58Aufrufe: 1504 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Jägglisch Horn (2290m)

Jägglisch Horn- Hasenflüeli von St. Antönien

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1281 hm

6.0 h

Karte