Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Nebeldecke reichte über den Oberalppass, der die ersten 300 hm schlegeldick war. Darüber strahlend blau aber eine starke Biese dann auf dem Gipfel. Gute Aufstiegsspur, griffig und teils zweispurig angelegt. Die Querung in der Süd Ost Flanke war ohne Eisen sehr gut zu machen. Da kein Nebel Richtung Andermatt vorhanden war, entschlossen wir uns sehr kurzfristig auf der Nord West Seite ins Pazolaälpetli und weiter auf der linken Talseite über Riederen direkt hinunter zur Untertalstrasse abzufahren. Alle Schneesorten angetroffen, von Hart, Bruchharst und auch Pulver war alles dabei. Kein Steinkontakt, AUSSER die letzte Kurve auf der Strasse vor Andermatt! Daher für Aufstieg und für die super Abfahrt ein ausgezeichnet.
Es sollte ja wieder Schnee geben. Auch wenig ist viel wert.
Nach vielen Jahren wieder einmal in dieser Gegend, und vieles hat sich verändert in der Schiarena Andermatt - Sedrun.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2023, 10:58Aufrufe: 2141 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pazolastock (2740m)

Ab Oberalppass mit Abfahrt nach Andermatt

Karte