Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Wolkenlose Verhältnisse nördlich vom Feldberg am Morgen und -6 Grad. Schon beim Aufstieg zur Baldenweger Hütte blies ein unangenehmer, kalter Wind vom Feldberg Plateau herunter. Während der Baldenweger Buck frei war, hing über dem Mittelbuck eine Wolkenwand (Föhnwalze?), weshalb ich den Routenverlauf änderte und weiter zur Zastler Hütte ging. Der Gipfel steckte in Wolken, während ich auf der Traverse zum Hüttenwasen keinen Nebel hatte. Nach dem Aufstieg zum Immisberg (dort gute, pistenartige Verhältnisse) kam ich in dichten Nebel, auch noch beim Aufstieg von der Todtnauer Hütte zum Gipfel. Erst ca. 200 m unter dem Gipfel kam die Sonne heraus. Am Gipfel dann weniger kalt und windig als erwartet. Gute Sicht nach Norden und manchmal zum Schauinsland. Der Blick nach Süden wurde durch eine Wolkenwand versperrt. Beim Abstieg über den Mittelbuck bildeten sich hohe Wolken.
Schneelage ungefähr zwischen 20 und 40 cm bei ca. 2 cm Neuschnee.
Wenn die Vorhersagen stimmen, sollte es am Donnerstag einiges an Niederschlägen geben, der am Feldberg als Schnee fällt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.01.2023, 16:50Aufrufe: 1025 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000","Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]

Webcams

Feldberg (1493m)

Ab Rinken über Zastler Loch - Immisberg - Feldberg - Mittelbuck - Rinken

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

500 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte