Günter Joos
Unterwegs mit: Andrea
gut
Unten: Pulver
Start mit Schneeschuhen bereits ab Hôtel Etang du Devin. Ab etwa 1100 m hat es in den Vogesen, verglichen mit dem Schwarzwald, wo wir vergangenen Sonntag noch unterwegs waren, beträchtliche Mengen an Schnee. Wege und Pfade waren allesamt gespurt. Da wir an einem Freitag unterwegs waren, profitierten wir von einer fantastischen Ruhe auf dem sonst an den Wochenenden stark frequentierten Kammweg der Hautes Chaumes. Fantastische Nebellichtung, als wir die Plateauhöhe erreichen, also genau rechtzeitig. Leider verblieben die Seen unter uns unterm Hochnebel stecken. Nur der Lac du Forlet zeigte sich mal kurz. Es war winterlich kalt, mit chilligem Ostwind.

Das Hôtel Etang du Devin hatten wir bereits am Donnerstag nach einer langen Tagesetappe von Soulzeren aus erreicht. Die letzte Stunde legten wir dabei mit Stirnlampen zurück, doch zum Abendessen trafen wir noch rechtzeitig ein ;-). Gleichwohl ist diese Unterkunft auch mit dem PKW zu erreichen.
Sowohl das Hôtel Etang du Devin, als auch die Auberge Schanzwasen sind sehr empfehlenswerte Unterkünfte mit einem super Preis-Leistungsverhältnis. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Leckere, regionaltypische Küche.
Letzte Änderung: 01.02.2023, 21:02Aufrufe: 182 mal angezeigt