Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: kein
Von Todtnau aus die ersten etwa 400 hm ohne Schneeschuhe. Diese setzte ich erst ab der Bergstation beim Gasthaus Hasenhorn ein. Dann aber durchgehend bis vor zum Hebelhof. Das Wegstück ab Benauer Kreuz übe den Silberberg bis zum etwa 2 km vor dem Hebelhof war ungespurt.

Das Wetter hielt heute eine Überaschung bereit: bis zum Hasenhorn blieb es trüb, ohne Aussichten. Oben auf dem Turm ließ ich mich fpür etwa 30 Minuten zum Vesper nieder. Danach begann sich der Nebel zu lichten, und zwar recht schnell und konsequent. Den Rest der Tour durfte ich dann bei meist guten Aussichten und auch einigen frühlingswarmen Sonnenstrahlen fortsetzen.

Durchgehend Nassschnee, Tautemperaturen. Das Weiß auf den Bäumen entlud sich nach Herzenslust, und es blieb nicht aus, dass auch ich ab und an mal eine Ladung abbekam.
Lange Tour, auch wegen teils mühsamer Spurarbeit. Start morgens um 10 in Todtnau, Ankunft Hebelhof 17.45 mit insgesamt etwa 45 Minuten Pause zwischendurch.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.02.2023, 22:39Aufrufe: 957 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Silberberg (Todtnau) (1358m)

Von Todtnau über Hasenhorn und Gisiboden zum Feldbergpass

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

7.0 h

Karte