Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.02.2023

Munt Pers (3207m): Diavolezza - Südflanke

SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ich bin heute von Bernina Diavolezza Talstation immer westlich der Abfahrtspiste (bis zum Sessellift immer abseits der Piste) via Diavolezza über den Rücken direkt hoch zum Munt Pers. Die Piste ist kaum sichtbar und nicht störend. Auf bester Spur auf Hartschnee hoch bis zum Diavolezza. Danach spurlos im Pulverschnee auf dem Rücken hoch zum Munt Pers. Mit der richtigen Skitechnik (vor allem bei der Abfahrt) können die gut erkennbare Steine gut umgangen werden. Kurz vor dem Gipfel hat es jedoch sehr viele Steine.

Die Abfahrtspiste nach Morteratsch ist geschlossen. Ich habe die Abfahrt auf der Piste gemacht.

Keine Spuren auf dem Vadret Pers und Vadret da Morteratsch gesichtet. Der Piz Palü, so wie auch alle anderen umliegenden Riesen wurden aufgrund der geringen Schneemenge ausnahmsweise mal noch nicht gemacht. Eine Spur ins Val da Fain gesichtet.
Bleibt mit diesen Temperaturen gleich.
Grandioses Bergpanorama!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2023, 22:47Aufrufe: 2239 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Munt Pers (3207m)

Diavolezza - Südflanke

Karte