Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute wieder einmal auf den Isentällispitz von Tschuggen. Die Route war schon viel begangen, so dass man verschiedene Aufstiegspuren wählen konnte. Trotz Traumwetter war ich heute aber ganz alleine unterwegs im Gebiet unterwegs.

Unten hat es sehr wenig Schnee, ab 2200m dann mehr. Ab dem Skidepot auf 2750m dann zu Fuss durch den steilen Südhang zum Gipfel auf griffigem Schnee. Man hätte sogar vom Gipfel abfahren können. Die Aussicht vom Isentällispitz ist grossartig.

Abgefahren bin ich dann links im Tschuggentälli, wo man immer noch etwas Pulver findet. Das Tal ist ja sehr weit. Weiter unten wurde der Schnee dann sulzig bis nass.

Dies ist fast immer eine lohnende Tour! Auch wenn ich schon bessere Abfahrtsverhältnisse angetroffen habe,
Sollte noch einige Tage gut bleiben, wobei etwas Schnee helfen würde.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.02.2023, 21:48Aufrufe: 1755 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gorihorn/Isentällispitz (2986m)

ab Tschuggen - Winterroute Normalaufstieg

Karte