Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.02.2023

Feldberg (1493m): Vom Rotenbacher Rank

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: zu wenig
Bei 2 Grad am Start und unten gerade noch genügend Schnee/Eis auf der Schlittelpiste zur Todtnauer Hütte gestartet. Der Aufstieg ist ja nicht gerade prickelnd, aber so allein und mit Vogelgepfeife als Begleitung hatte er durchaus Charme. Oberhalb der Todtnauer dann die schönen Hänge zum Gipfel, ich hoffte auf tragenden Firn. Oben nette Rast in Gesellschaft eines anderen Tourenfahrers und einiger Wanderer. Nochmal die schöne Aussicht einsaugen… Dann die Hänge zur Todtnauer effektiv firnig, nicht immer tragend, es hat halt wirklich wenig Schnee… trotzdem hab ich nochmal angefellt und habe diese ein zweites Mal gefahren, war ganz ok. Die Abfahrt via Schlittelpiste, naja, sie geht rascher als der Aufstieg. Bei 10 Grad (plus) am 16. Februar (!) wieder unten angelangt. Damit endet für mich die Schwarzwald-Skitourensaison vorläufig, ohne dass der Winter wirklich dagewesen wäre…
Der prognostizierte Regen wird der dünnen Schneedecke enorm schaden, danach vermutlich erst wieder nach Neuschnee lohnend.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Feldberg (1493m)

Vom Rotenbacher Rank
Rotenbacher Rank- Todtnauer Hütte- Gipfel.
Letzte Änderung: 16.02.2023, 15:54Aufrufe: 1048 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Feldberg (1493m)

Vom Rotenbacher Rank


Skitour

500 hm

Karte