Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 894m
ausgezeichnet
Die ganze Waliser Südseite ist bis weit hinau trocken, ebenso der Talboden. Schattseite ab ca 1200 m.,( Höhe Eischoll. Bürchen) leichte Schneedecke.
Wiederholung: es bracht Schnee
Das hat man davon, wenn man am Bahnhof Bern einen Zug ins Wallis besteigt und unterwegs Fahrziel ändert.Meine Vermutung, das Wetter sei im Wallis besser, erwies sich als richtig, aber mit einem Fehler: Bei der Rarnerchumma stand eine behördliche Anzeige mit unfroher Botschaft: Die Route durch den Bietschtobel sei wegen Steinschlag gesperrt, man solle , bitteschön, steil nach Rarion hinunter und wieder steil nach Riegarto oder St. German hinauf. Da ich dieselbe Übung vor zwei Jahren wegen Sprengung machen musste und sie nicht so lustig fand, bin ich schön brav nach Raron hinunter, zum Bahnhof hinüber und via Bummler nach Visp und Intercity nach Bern.
Hätte ich am Vorabend gewusst, was ich überhaupt will und hätte im Internet geschaut, hätte ich eine bessere Ausweichstour ausgesucht.. Ehrlich gesagt, bis auf die Knie hat mir die Tour doch noch gefallen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.02.2023, 16:46Aufrufe: 1220 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lötschberger Südrampe (1077m)

Bahnhof Hohtenn - Lidu - Rarnerchumme - Riedgarto - Ausserberg.

Karte