Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2330m
gut
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Dafür, dass es sehr, sehr wenig Schnee hat, wars eine schöne Tour bei guten Verhältnissen. Ja, wirklich. Von unten glaubt man es nicht...
Start bei sehr knapp tragendem Schnee und noch bedecktem Himmel, es tat aber schnell auf und wir hatten mehrheitlich Sonne.
Bachüberquerung bei P.1557 geht (noch). Der anschliessende Ausstieg aus dem Graben war auch schon schlimmer, nur eine kurze apere Stelle. Zwischen Alp Mittelberg und Hütte P.1825 hats (noch) ein durchgehendes Schneeband auf dem Alpsträsschen, reicht auch zum Abfahren. In der Steilstufe anschliessend sehr wenig Schnee, man kommt aber (noch) ohne Skiabziehen durch, wenn man im Aufstiegssinne genug weit links ausholt (und beim Runterfahren die richtige Schneise erwischen würde, ähm...).
Oberhalb Hütte P.1947 (noch) durchgehend Schnee bis zum Skidepot. Nicht viel, aber grad genug. Gut gefroren, Harscheisen nützlich aber nicht zwingend. Gipfel haben wir ausgelassen, um den besten Abfahrtszeitpunkt nicht zu verpassen.
Abfahrt um 12h00 im Sulz. Nicht ganz teppichmässig, da Spuren drin, aber gute Verhältnisse. Ab Mittelberg das Strässchen zur Brücke P.1664, ging auch für den Splittboarder erstaunlich rassig,
Steinbode dann pistenähnliches hartes Band. Neben dem wärs mühsam.

Weil wohl niemand dem Wetter und den Verhältnissen getraut hat, hatten wir den Berg für uns, abgesehen von einem Steinadler.
End of season feeling an der Galmschibe.... Drümännler etc. haben natürlich noch mehr aber nicht üppig Schnee, wurden alle besucht. Die Ostabfahrt vom Rauflihorn sei Mist, wurde uns gesagt. Gesulzte Sonnenhänge waren heute die richtige Wahl.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.02.2023, 17:10Aufrufe: 1651 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1072 hm

3.0 h

Karte