gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Hart
Von hier hat ja schon länger niemand mehr berichtet, zumindest meinte ich das, den Eintrag von Schünti von gestern sehe ich erst jetzt nach der Tour. Jedenfalls war ich neugierig, wie es da aktuell so ist. Das „gut“ kommt so zustande: Aufstieg „ausgezeichnet“, noch von Meniggrund aus mit ganz kurzen Tragestrecken machbar, wenige Meter. Ab Brätliplatz noch genügend Schnee, wenn auch nicht für alles: Lueglespitz ist komplett aper, auch das Niderhorn nicht mehr überall schneebedeckt. Der Haken an der Sache für meine Wenigkeit war heute die Schneequalität, ich hoffte auf Umwandlung und Firn und lag völlig falsch. Es gab pistenartiges und oben Bruchharsch. Das verdarb mir ein bisschen den Spass und ich ging dann auch nicht mehr auf den Puur, was ich eigentlich wollte. Für die Abfahrt daher ein „machbar“, gibt im Schnitt ein „gut“. Wissen muss man, dass ich halt nur noch bei gutem Schnee gut fahren kann. Schlechter Schnee entlarvt mich. Die Bewertung ist also eventuell zu streng. Die Entschädigung war ein kurzes Treffen mit dem Gipfelbuch-Autor Effendi, der mit Freunden am Brätliplatz weilte. Leider musste ich runterhasten, gerne wäre ich auf einen Schwatz geblieben.
Wo bleibt der Schnnnnneeeeeee!!!!!!????
Letzte Änderung: 20.02.2023, 18:04Aufrufe: 1322 mal angezeigt

Gestelengrat (1950m)