Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Durchgehende Schneedecke ab Latschau.
Einstieg Blodigrinne sehr steil und sehr hart. Harscheisen notwendig (teilweise vereist). Weiterer Anstieg zum Blodigsattel sehr steil und teilweise recht hart. Sicheres gehen und absolut sichere Spitzkehren sind Voraussetzung.
Kurzes Stück mal Skitragen (pickelhart)
Steilaufschwung zum Blodigsattel Ski tragen (zu steil und zu schmal für Spitzkehren). DerPickel (den ich bevorzugte) war doch recht hilfreich.
S-Hang vor Skidepot nochmals achtseim sein. Auf Grund dessen dass es wenig Schnee hat ist es doch steiler wie gewohnt und schmäler (Ausrutschen wäre sehr schlecht).
Ab Skidepot in steiler Stapferspur zum Gipfel.
Diese Tour ist nicht für jedermann(frau), ist sie im Aufstieg doch recht fordernd und auch in der Abfahrt heisst es achtsam sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2023, 16:07Aufrufe: 1446 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drusenfluh (2827m)

Latschau, Lindauerhütte, Blodigrinne

Karte