Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2890m
machbar
Oben: Hart
Unten: Bruchharsch
Im Aufstieg immer wieder kürzere apere Stellen. Auf ca 2700 ein kurzes Tragstück durch eine Geröllhalde. Die jüngsten Spuren sind hier umgekehrt, dahinter scheint die Tour schon länger nicht mehr gemacht worden zu sein. Der Gipfel ist schneefrei und kann im Moment nur zu Fuss gemacht werden. Die ersten 200 Abfahrtsmeter waren erstaunlich genussvoll, man findet hier sogar etwas Pulverschnee, dann wurde der Schnee gedeckelt und schwer fahrbar. Nach der Brücke (2310) nur noch dünne Schneespur, weshalb ich ab Alp Suvretta den Wanderweg ins Skigebiet genommen habe.
In die andere Richtung, d.h. mit Abfahrt zur Alp Güglia, im Moment wohl kaum machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2023, 00:33Aufrufe: 1609 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Corn Chamuotsch (3017m)

Alp Güglia - Fuorcla Güglia - Südostflanke

Karte