Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Es hat zwischen 50cm und 70cm Neuschnee auf aufgeweichten Boden. Keine Unterlage. Entsprechend hält sich der Fahrspass in Grenzen. Breite gut aufschwimmende Skier wären heute die bessere Wahl gewesen. Aber im Prinzip kann man ohnehin nur schnell fahren, trotdem stehen die Chancen gut den einen oder anderen Stein zu erwischen. Also insgesamt nur mässiger Spass. Von Vorteil ist, dass die Strasse zur Priener Hütte gut gebügelt ist. So gesehen kann man allemal ein Stück laufen.
Ungemütliches Wetter, mal aufgelockert bewölkt, meist aber bedeckt oder Nebelschwaden, zwischendurch kräftiger Schneefall. Kalter Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
Blick in die Runde entfällt, nicht viel gesehen. Geigelstein wurde heut nicht besucht.
Langlaufloipe in Sachrang gespurt.
Kann sein dass es nächste woche für einen oder zwei Tage ganz gut wird, weil der Schnee vielleicht ein wenig zusammenfällt. Allerdings, wenn die Sonne auch nur eine halbe Stunde scheint ist es sofort mollig warm. Für die nächsten angeblich schönen Tage empfiehlt sich deshalb eher etwas, was nicht in die Sonne schaut.
Ein bisschen im Winterwald unterwegs gewesen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2023, 16:04Aufrufe: 687 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Mühlhornwand (1659m)

Von Huben über die Talalm

Alle Routendetails ansehen

Skitour

950 hm

2.0 h

Karte