Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.02.2023

Mittlenberghütte (2393m): Hüttenweg

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Auch das Binntal hat diesen Winter unterdurchschnittlich Schnee bekommen und vor allem die Südhänge haben unterhalb 2000 m stark gelitten bei der Schneedecke. Dagegen sind dank der geringen Sonneneinstrahlung die Nord- und Osthänge bis in tiefe Lagen gut eingeschneit. So ist auch das Stockhorn gut zu gehen und vom Schinhorn kann man noch bis zum Parkplatz im Fäld mit Skier abfahren. Dazu kommt, dass die Schneedecke gesetzt und fest ist. Man kann also gut auf den bestehenden Schneefeldern gehen und fahren. Ab Fäld trägt man die Skier etwas mehr als eine halbe Stunde. Auch mit dem Taxi kann man diese Strecke fahren. Oberhalb 2000 m sind alle Touren im Gebiet gut machbar.
Nun 30 cm Pulverschnee auf diese Unterlage wäre perfekt, aber bei den aktuell tiefen Temperaturen bleiben die Verhältnisse gut. Der Winter ist ja noch nicht gerade vorbei und da kann noch viel geschehen. Auch die Wetteraussichten versprechen in den nächsten Tagen viel Sonne. Bitte unbedingt reservieren, es gibt viele Buchungen diesen Winter! Du findest auf unserer Homepage www.mittlenberg.ch eine Buchungsmaske.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.02.2023, 09:44Aufrufe: 2545 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittlenberghütte (2393m)

Hüttenweg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

900 hm

4.0 h

Karte