Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir haben die Tour in umgekehrter Richtung gemacht. Und dies war ein weiser Entscheid. Aufstieg bis unter dem Früstücksplatz bei starkem Wind. Daher windgepresst. Der WInd hat ganze Arbeit geleistet. Harscheisen mehr als einmal montiert. Auf den Frühstücksplatz gibt es eine ziemlich direkte Linie. Dank an Manfred Inniger. (Siehe Gipfelbucheintrag vom 28.2.23. Pickel sicher von Vorteil. Ab Frühstücksplatz mit Harscheisen gut machbar. Abfahrt vom Mitleren Strubel zur Lämmerhütte perfekter Sulz...Links halten wegen der Spalten. Aufstieg zur RotTotzLücke = Autobahn. Aufstieg zum Chindbettipass ist am Schluss wieder eher mühsam aber machbar mit Harscheisen. Abfahrt Engstligenalp "für nid Viu" Bruchharst Wingepresst! Alles in Allem aber eine Top Tour in einer einzigartigen Bergwelt. PS: Das Sulz bei Schneeart ist nur für die Abfahrt vom Mittleren Strubel in die Lämmernhütte gemeint.
bleibt in den nächsten Tagen so
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2023, 21:22Aufrufe: 2314 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Wildstrubel Umrundung, Engstligenalp - Chindbettipass - Lämmernhütte - Wildstrubel Mittelgipfel - Engstligenalp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1810 hm

5.0 h

Karte