Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.03.2023

Spilauergrätli (2303m): Vom Spilauersee

SkitourGuter EintragMit GPS-Track
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Anreise mit ÖV nach Biel-Kinzig von da kurzer Fussmarsch bis wir die Skier anziehen konnten um zur Talstation des Seesellift zu fahren. Ab da angefellt und in guter Spur und ohne Harscheisen aufs Geissgrätli.
Eine andere Gruppe ist über Chinzig Chulm aufgestiegen, Kurze Abfahrt im Pulverschnee zur Hütte auf 2024. Ab da bis Spilauer Grätli in gutem Schnee aufgestiegen.
In der Abfahrt zum Spilauersee war der Schnee schon recht windbearbeitet, aber gut zu fahren. Weitere Abfahrt problemlos,
Wir sind noch zur Lidernenhütte gestiegen und haben die Sonne auf der Terrasse genossen.
Abfahrt mit der Lidernenbahn. Es wurde auch über Alt Stafel abgefahren was nach aussagen noch knapp geht mit 10 minuten laufen am Schluss.
16:15 fährt der Bus ab Chäppeliberg nach Sisikon
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2023, 21:31Aufrufe: 2713 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spilauergrätli (2303m)

Vom Spilauersee

Karte