Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.03.2023

Alvier (2343m): Berghaus Malbun

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Hang unterhalb des Steilstücks hat noch schön konservierten Pulver mit leichtem Deckel. Das Steilstück bereitet im Aufstieg keinerlei Probleme. Steigeisen und Pickel konnten im bzw. am Rucksack bleiben. Im Abstieg kann man sich kurz nach dem Giofelhang rechts halten und dann seitlich abrutschen.
Der Gipfelhang war schön zu fahren, wenn auch etwas zu wenig Schnee. Weiter unten nimmt dann die Schneemenge und -Qualität sehr schnell ab. Steinkontakt kann nicht ausgeschlossen werden. Mischung zwischen Bruchharsch, Sulz und zu wenig Schnee. Auf der Forststrasse gibt es schon mehrere Stücke, wo die Ski getragen werden müssen.
Hängt davon ab, wieviel Neuschnee nächste Woche kommt und wo die Schneefallgrenze liegt. Die Forststrasse dürfte morgen schnell weiter ausapern.
Letzte Änderung: 04.03.2023, 16:21Aufrufe: 1867 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alvier (2343m)

Berghaus Malbun

Karte