Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Entgegen manchner Wetterprognosen fanden wir zum Start um 8:00 Uhr bei +4 Grad zwar aufgelockerte Bewölkung, aber keinen Hochnebel vor. Die umliegenden Bergketten steckten teilweise in Nebelbänken, die Pizolregion war ganztags nebelfrei. Im Tagesverlauf wurde es rasch sonnig und im Wesentlichen war es windstill. Die Fernsicht war durch Dunst und Nebelbänke eingeschränkt.
Wege und Pfade waren teilweise trocken oder feucht, oberhalb Lida lag in Schattenlagen wenig Neuschnee und der Schlussannstieg am Regitzer Spitz bot ein frostiges Ambiente, war aber gut zu begehen. Altschnee haben wir nirgends angetroffen.
Der Zustieg zum Leiterliweg war gut zu begehen, wenn der Pfad teilweise auch leicht abgerutscht ist bzw. durch einen umgestürzten Baum eine Umgehung über einen "Trampelpfad" erfordert.
Unser Plan "B" im Falle von Hochnebel wäre der Guschner Gir ab St. Luzisteig gewesen, was im Wesentlichen ohne nennenswerten Schneekontakt machbar gewesen wäre (sh. Foto).
Im Laufe der Woche ist eine Wetterverschlechterung zu erwarten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2023, 09:24Aufrufe: 515 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Regitzer Spitz (1135m)

über Mozentobel und Leiterli

Karte