Regitzer Spitz (1135m)

über Mozentobel und Leiterli

Vom Parkplatz am Talboden durch die Ebene ca. 2,5 km nach Norden, bis der Bergwanderweg Richtung Mozentobel und Elltal abzweigt. Durch den Bergwald und eine breite, steinschlägige Runse weiter durch lichten Kiefernbestand ins Elltal. Dortkurz abwärts und dann aufwärts Richtung Mattheid bis zum Felsband. Dort nach rechts unter dem Felsband bis zur Abzweigung des Leiterliweges traversieren. Ein schmaler Bergpfad führt zum kurzen Klettersteig und hoch zu den Weideflächen von Lida (917 m). Über einen nicht markierten Weg in den Wald vis-a-vis oder alternativ direkt in östl. Richtung hoch Richtung Guschaspitz. Diesen links liegen lassend (keine Aussicht) der Abbruchkante entlang zum Regitzer Spitz.

Abstieg über den Wanderweg nach Fläsch. Einige Serpentinen können abgekürzt werden. Im unteren Teil aber die neue Wegführung im Bereich der Felssturzschneise beachten, da man auf dem alten Weg vor einem undurchdringlichen Gewirr von umgestürzten Bäumen wieder ca. 80 Hm aufsteigen muss.

Gesamtlänge: 11 km; 800 Hm
Letzte Änderung: 18.12.2020, 18:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1209 mal angezeigt