Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es hat durchgehend eine recht gute Spur. Ab rund 2600 sind Harscheisen sinnvoll, da es doch sehr hart ist und wenig Schnee hat. Der Gipfelhang ist dann recht gut zu gehen.
Die Abfahrt des Gipfelhangs war sehr griffig und gut (wie früher auf Skipisten, welche noch nicht so planiert wurden wie heute). Danach musste man sehr auf Steine achten (Daher auch als machbar eingestuft, da es doch viele versteckte Steine hat).
Die Nordabfahrt wurde auch gemacht (im oberen Teil sah es hart aus, weiter unten sahen die Spuren ok aus).
Die Abfahrt durch die "Rinne" ab Davo Plattas ist gut in der vorgegebenen Linie zu fahren (Bobbahn) - dafür ohne Steine.

Das Wetter war natürlich genial und die Aussicht vom Gipfel ist schon sehr eindrücklich.
Besser wird es nicht werden - falls es mal wieder Schnee geben sollte, dann wird es auch nicht besser, da dann die Steine noch weniger sichtbar sind.
Letzte Änderung: 05.03.2023, 10:05Aufrufe: 722 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Daint (2968m)

Route 686b ab Ofenpass-Strasse

Karte