Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Wir haben die Route in umgekehrter Richtung und im Anschluss ans Spilauergrätli (separater Eintrag) gemacht, was eine gute Idee war, denn mit geschickter Ausnutzung der Hangexposition und einem Auge für den Schnee findet man zwischen der Rossstocklücke und Höch Egg immer wieder Pulverschnee. Die Alternative (Direktabfahrt vom Gipfel) sieht wie eine Skipiste aus, sollte aber auch problemlos ohne Bodenkontakt machbar sein.
Aufstiegsspur eher steil (am jeder ist frei, eine eigene Spur zu legen), der Gipfelanstieg problemlos zu Fuss machbar. Im Gipfelbereich merkte man die Bise etwas. Sobald sie weg war, war es mit den Sonnenschein angenehm warm. Zum Abschluss leckere Suppe und Kuchen vor der Lidernenhütte genossen.
Talabfahrt wurde von wenigen in Angriff genommen. Ob sich das lohnt? Es gibt bestimmt einen Fussmarsch zum Schluss. Die meisten haben darauf verzichtet, was zu etwas Wartezeit bei der Bahn führte.
Letzte Änderung: 05.03.2023, 17:50Aufrufe: 2337 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Bergstation Gitschen-Höch Egg-Rossstock-Mälchbödeli-Lidernenhütte-Gitschen

Karte