Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Juhu, mit diesem Neuschnee eine wunderschöne - winterliche - Skitour auf die Tschaggunser Mittagspitze. Trotz leichtem Schneefall und Nebel sehr gut machbar. Die 70hm zum Gipfel in kompakten Schnee machte die Stapferei etwas einfacher. Immer spannend als erster nach der Kraxelei die paar Meter zum Kreuz hinüber, geht es doch rechts und links recht steil hinunter und bei so viel Schnee heisst es achtsam zu sein und den Grat richtig antreffen.
Weil es so schön war stiegen wir gleich 2x auf. Wobei später der Schnee schon recht schwer wurde.
Noch länger machbar, hoffen die Sonne "frisst" den Schnee nicht zu sehr auf.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2023, 14:59Aufrufe: 2483 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschaggunser Mittagsspitze (2168m)

Latschau (E-Werk) - Weiler Vollspora - Alpilaalpe

Karte