Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
ein perfekter Tourentag
2-Gipfeltour / Ammertenspitz - Tierhöri
Klare und kalte Nacht. Gute Aufstiegsspur zum Ammertenspitz. In der Abfahrt Pulver auf harter Unterlage.
Lockere Traversierung im Pulver zur Talstation-Schlepplift. Bis Chindbettipass gute Aufstiegsspur. Danach
etwas mühsam da der Wind die Spur teilweise zugeweht hatte. Harsteisen hilfreich. Nach dem Tierhöri-Gipfelbesuch
tolle Pulverabfahrt bis runter auf Engstligenalp.

Ammertenspitz wurde gut besucht. Abfahrt um 11 Uhr war ideal. Auf dem Tierhöri war ich alleine.





ab Freitag werden grosse Schneefälle prognostiziert
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.03.2023, 21:02Aufrufe: 1554 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tierhörnli (2894m)

NW-Flanke via Chindbettipass

Karte