Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.03.2023

Il Chapütschin (3386m): SW-Grat

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Rundtour ab Chamanna Coaz. Der Gletscher zur Fuorcla dal Chapütschin ist gut eingeschneit und gut passierbar. Der Grat zum Pt. 3325 kann anfänglich noch mit Ski begangen werden, anschliessend gut zu Fuss. Die Felsen im restlichen Teil des SW-Grates bis zum Gipfel sind trocken und wunderbar zum Klettern. Der Abstieg über den Nordgrat ist gut eingeschneit, Steigeisen sind empfehlenswert. Auf dem Vadrettin dal Chapütschin sehr schöne Abfahrtsverhältnisse. Für den Übergang zum Vadret dal Chapütschin müssen die Ski ein paar Meter getragen werden, anschliessend kann mit Ski bis zur Hütte abgefahren werden. Teilweise haben wir da noch wunderbaren Pulver gefunden.
Die vorausgesagten Schneemengen sind nicht besonders gross, damit sollte die Tour weiterhin gut machbar sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2023, 21:05Aufrufe: 3312 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Il Chapütschin (3386m)

SW-Grat

Karte