Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.11.2006

Rophaien (2078m)

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Föhnsturm erster Klasse, mit Windstössen von über 100 km/h. So war man im unteren Teil froh, wenn nicht gerade ein umstürzender Baumstamm auf den Schädel krachte, im oberen Teil wusste man es zu schätzen, dass man nicht zurück zum Ausgangspunkt gefegt wurde (wer Monopoly spielt, weiss was ich meine). Auf der Südseite trockene Verhältnisse, Nordseite im oberen Teil etwas Schnee, Stöcke leisteten dort gute Dienste.
Dürfte bei herrschenden Bedingungen weiterhin gut zu machen sein. Frühzeitiger Start in Flüelen empfehlenswert, da sich diese Tour doch etwas in die Länge zieht (ich selbst bin erst so gegen elf Uhr gestartet und konnte so die letzten zwei Stunden im dunklen Wald by night erleben).
Obwohl ich vor sieben Jahren das Rauchen aufgegeben habe, erfreue ich mich seit einigen Wochen wieder an einem echten Raucherhusten, der vermutlich wie das Röhren eines brünstigen Hirsches auf der Waldlichtung tönt... Jedenfalls umtänzelte mich beim Aufstieg schon bald ein Rudel entzückter Hirschkühe, die mit den Hintern wackelten und die Augen verdrehten.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Rophaien (2078m)

Flüelen 435, Balzenrüti, Ober Axen, Ob. Frimseli 1176, Schwalmis, Rophaien, Stock, Butzen, Hohbiel, Mänzigried, Sisikon 446
Letzte Änderung: 27.11.2006, 08:51Aufrufe: 684 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte