Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.04.2023

Gross Grünhorn (4044m): Südwestflanke

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gletscherbrüche im unteren Teil sehr gut eingeschneit. Nach dem vielen Neuschnee kann man die gesamte Route bis zum Skidepot mit Ski gehen, Harscheisen im oberen Teil angenehm, aber nicht mal ganz zwingend nötig. Am Grat selbst eher wenig Schnee, aber gerade so viel, dass der obere Teil nicht zu heikel ist. Abfahrt vom Skidepot bis aufs Ewigschneefeld traumhaft, allerbester Schnee. Aufgrund der Kälte haben die meisten umgedreht, es waren auf dieser Route nur wir am Gipfel.
Seit dem fiel etwas Schnee, im Großen und Ganzen sollten die Verhältnisse aber ähnlich bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2023, 13:31Aufrufe: 690 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Grünhorn (4044m)

Südwestflanke

Karte