Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Nass
Heute war es gar nicht so einfach, wenn man eine Skitour machen wollte. In den Berner Voralpen morgens noch Regen, Spilau fuhr nicht, am Gotthard Verkehrsstau und überall viel zu warm und also lawinengefährlich. So kam ich erstmals in die Flumserberge, die ich bis heute nur aus dem Gipfelbuch kannte. Den Aufstieg zum Maschgenkamm musste ich erst ein bisschen suchen, aber dann ging alles bestens auf der alten Kunstschneepiste von Tannenbodenalp aus. Das Wetter blieb freundlich, Vogelgezwitscher inklusive Kuckuck, haufenweise Krokusse, kurz: ein schöner Tag in den Bergen. Nach gemütlicher Rast oben dann die Abfahrt: oben klebrig auf dem durchnässten Neuschnee, danach prima bis ganz unten auf dem Kunstschnee. Ich fange an, das Zeug zu mögen…
Noch ein paar Tage ohne Tragen. Spitzmeilen und Wissmilen sahen gut eingeschneit aus
Komme gerne wieder
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.04.2023, 17:43Aufrufe: 3366 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Maschgenkamm (2019m)

Ab Tannenbodenalp der Piste entlang über Chrüz zum Maschenkamm

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

610 hm

2.0 h

Karte