Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ganze Route gut eingeschneit. Die Abfahrt war bis an die Passstrasse möglich. Der Schnee ist bis in tiefe Schichten durchnässt, aber gut tragend im Aufstieg. Alles ohne Harscheisen möglich. In der Abfahrt kam der Schnee bei grösserer Steilheit schnell ins Rutschen. Steilflanke aber noch gut machbar - wurde auch mit Skis gefahren. Auch das lange Couloir wurde gefahren. Aufstieg über Nordgrat mit Steigeisen und Pickel gut zu machen.
Bei diesen Verhältnissen bestimmt eine gute Tourenwahl. Rund 20 Personen auf der Route.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.05.2023, 11:02Aufrufe: 5350 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galenstock (3586m)

Vom Tiefenbach (2100 m) an der Furkastrasse via Älpetli - Tiefenbachboden - Tiefengletscher - Nordgrat - Gipfel

Karte