WanderungSehr guter Eintrag
Am späten Morgen des 02.05.2023 erreichte ich Doctor´s Bridge, vom Campsite Turner Hall Farm im Duddon Valley her kommend, Die Gipfel blieben morgens noch von einer dichten und tief liegenden Wolkendecke verschluckt. Diese begann am Nachmittag aufzusteigen und gab die Gipfel frei. So wurde mein später Anstieg zum Scafell Pike zum Glücksfall mit guten Aussichten. Um 18 Uhr erreichte ich den Gipfel. Während ich auf de Eskdale-Seite nahezu allein unterwegs war, traf ich auf dem Gipfel und im Abstieg nach Brackenclose viele Wanderer, trotz bereits fortgeschrittener Zeit. Um 20 Uhr traf ich auf dem Campsite ein, nach einem sehr langen, großartigen Wandertag.
Scafell Pike und der benachbarte Sca Fell sind die beiden höchsten Gipfel Englands - nicht aber Großbritanniens!
Dennoch die Tour über den höchsten Gipfel Englands hinweg und hinab zum tiefsten Gewässer des Landes (Wast Water, 79 m Tiefe) war für mich ein tief gehender Höhepunkt auf meiner Mehrtagestour durch den Lake District.
Letzte Änderung: 11.05.2023, 22:19Aufrufe: 756 mal angezeigt

["Ordnance Survey AA Central Lake District Walker\u00b4s Map (2) 1:25.000","Ordnance Survey AA Central Lake District Walker\u00b4s Map (2) 1:25.000"]