Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3200m
machbar
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Schnee war gefrohren und auf den steilen Teilen die gefrohrene Spuren haben den Aufstieg sehr technisch und anstrengend gemacht. Das Wetter war sonst gut früh, aber es wurde mehr und mehr instabil. Von schön sonnig zum Nebel ging es in Sekunden. Darum haben wir entschieden einen guten Zeitfenster zu nutzen um die Abfahrt machen zu können. Wir konnten sogar nicht darauf warten, dass der Schnee weicher wird. Es war noch ziemlich hart, als wir die Abfahrt gemacht haben.

Unten war der Schnee so nass, dass wir auf dem milden Bergab mit Fellen gegangen sind. Ganz unten war der Schnee relativ gut, obschon sehr nass.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.05.2023, 16:33Aufrufe: 3603 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galenstock (3586m)

von Albertheimhütte über den Nordgrat zum Gipfel

Karte