Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.05.2023

Wasserflue (866m): Ostgrat

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Von dem Parkplatz bei der Bushaltestelle ausgehend, geht es nach dem Bächlein direkt durch hohes Gras in Richtung Wald. Hier sind vor allem die ersten Meter durch rutschiges, mit Bärlauch überwachsenes Terrain etwas mühsam. Nach den beiden zu überkletternden Zäunen wird der Boden allerdings besser. Die Felsen im oberen Teil des Grates waren etwas feucht, konnten aber problemlos bestiegen werden.
Wir waren etwas überrascht, dass der obere Teil des Ostgrates, jetzt auch als Klettersteig (K2) gemacht werden kann und dementsprechend nachgerüstet wurde. Im gleichen Zuge wurden wohl auch die oberen 2m Gestrüpp entfernt.

Alles in allem eine schöne Tour mit überschaubaren Ansprüchen. Die Wälder sind dank dem vielen Regen saftig grün.
In der kommenden Woche gleich bleibend.
Letzte Änderung: 14.05.2023, 14:17Aufrufe: 915 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wasserflue (866m)

Ostgrat

Karte